3. Infobrief an die Mitglieder

Liebe Sängerinnen und Sänger,

da der Februar ja kurz ist, erlaube ich mir die beiden Monate Februar und März in einem Infobrief zusammen zu fassen.

Wie Ihr aus dem Briefkopf ersehen könnt, sind wir wieder im Internet vertreten. Ihr findet auf unserer Webseite die aktuellen Termine. Sören Damnitz wird in den nächsten Tagen die alten Bilder ergänzen und neue Bilder hinzufügen.

E-Mail-Kontakt erfolgt jetzt über unsere eigene Vereinsadresse.

Unsere Mitgliederversammlung musste auf den 28.03.2024 um 19 Uhr in der Mensa der Albert-Schweitzer-Realschule plus verschoben werden. Ich hatte in Erinnerung, dass der Redaktionsschluss beim Amtsblatt eine Woche vor dem Erscheinungsdatum um 12 Uhr ist. Leider ist der Redaktionsschluss aber schon eine Stunde früher, so dass wir 20 Minuten zu spät waren. Ich hoffe, dass das für euch kein Problem ist.

Hier schon einmal die Tagesordnung:

2. Bericht der Vorsitzenden
  3. Bericht der Kassenwartin
  4. Bericht der Chorleiterin
  5. Bericht der Kassenprüferinnen und Entlastung der Vorstandschaft
  6. Neues Logo
  7. Webseite der Sängervereinigung
  8. Terminplan für das laufende Jahr
  9. Ergänzungswahl der Stimmführer im Männerchor
  10. Probezeiten der Chöre
  11. Planung des Freundschaftssingens
  12. Verschiedenes

Im Februar gab es für uns drei Highlights. Zuerst haben wir am 08.02.2024 im Frauenchor ausgiebig Altweiberfasching gefeiert. Nach einem kurzen Sketch von Brigitte und mir, hat Petra uns in einer lustigen Büttenrede auf den Arm genommen. Wir hatten viel Spaß und bedanken uns recht herzlich für die musikalische Begleitung, sowie die Verköstigung und bei allen für die gute Stimmung.

Der zweite Höhepunkt war der Besuch in der Wohnanlage in der Prinzenstraße. Mit Stimmungsliedern haben wir dort die Bewohner erfreut. Durch Petras tolle Begleitung waren alle voll Freude dabei und es war schön zu sehen, wie viel Spaß alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Liedern hatten.

Aber der absolute Höhepunkt ist natürlich unser Männerchorprojekt „Udo Jürgens“.

Ich glaube keiner von uns hätte mit so einer Resonanz gerechnet. Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich bei allen bedanken, die sich für dieses Projekt stark gemacht haben. Durch die Unterstützung bei der strategischen Planung und der Durchführung kam dieser Erfolg zu Stande. Natürlich spielt auch das tolle, von Yvette Rusch gestaltete Plakat eine große Rolle. Die persönliche Ansprache der Sänger beim Überreichen des Flyers durch unsere Mitglieder Friedel Frühauf und Werner Lacmann waren eine große Unterstützung. Ich bin sehr froh und dankbar so erfahrene und fleißige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an meiner Seite zu haben. Denn nur im Team können wir gute Arbeit leisten und die Sängervereinigung voranbringen. Danke an alle.

Ich hoffe euch bei unserer Mitgliederversammlung zu sehen.

Doris Damnitz
Winnweiler, 08.03.2024