Aktuelles

Chorprojekt Udo Jürgens

Chorprojekt Udo Jürgens

Wo: Bürgermeister-Simon-Haus, Schlossplatz WinnweilerWann: Immer donnerstags 20 UhrBeginn: Donnerstag, 15.02.2024, 20.00 UhrWie lange: bis 22.06.2024Abschluss: Beim Freundschaftssingen am 22.06.2024 Herzliche Einladung zum Mitmachen und Mitsingen: Es gibt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Einfach mal ausprobieren!Also, Termin vormerken und am 15.02.2024 vorbeikommen!!! Wir freuen uns 

Unser Chorprojekt im SWR

Unser Chorprojekt im SWR

Am 22.03.2024 berichtete die SWR-Landesschau über unser Chorprojekt zu Udo Jürgens.

Osterpause

Osterpause

In der Zeit vom 28. März bis 7. April finden keine Chorproben statt!

Die Sängervereinigung trifft sich in dieser Zeit zur Mitgliederversammlung und sucht Eier. In dieser Zeit singen nur die Osterhasen.

Wir wünschen frohe Ostern!

3. Infobrief an die Mitglieder

3. Infobrief an die Mitglieder

Liebe Sängerinnen und Sänger, da der Februar ja kurz ist, erlaube ich mir die beiden Monate Februar und März in einem Infobrief zusammen zu fassen. Wie Ihr aus dem Briefkopf ersehen könnt, sind wir wieder im Internet vertreten. Ihr findet auf unserer Webseite die aktuellen 

2. Infobrief an die Mitglieder

2. Infobrief an die Mitglieder

Liebe Sängerinnen und Sänger, nun ist seit dem letzten Infobrief schon wieder ein ganzer Monat vergangen und es gibt einige Neuigkeiten. Am 24.01.2024 haben wir uns im erweiterten Vorstand getroffen. Auf dieser Sitzung haben wir ausführlich über das Männerchorprojekt mit dem Thema „Udo Jürgens“ gesprochen. 

1. Infobrief an die Mitglieder

1. Infobrief an die Mitglieder

Liebe Sängerinnen und Sänger,

ich hoffe, ihr hattet im Kreis eurer Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Nun geht für unsere Sängervereinigung ein ereignisreiches Jahr zu Ende und ich schicke euch wie versprochen den ersten Infobrief.

Am 13.12.2023 hat sich der Vorstand zum ersten Mal getroffen. Bei diesem Treffen waren wir einhellig der Meinung, dass für uns alle die Anwerbung von neuen Sängerinnen und Sängern an erster Stelle stehen muss. Deshalb bitte ich euch dringend, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Frauen und Männer anzusprechen und für unsere Chöre zu werben. In diesem Zusammenhang wollen wir mit einem Projekt den Männerchor wieder aufleben lassen. Dazu werden Anfang Januar Plakate, Flyer und Pressemitteilungen erscheinen.

Am 14.12.2023 gab es bei Glühwein, Likör, Käsespießen, Obst und Weihnachtsgebäck einen geselligen Jahresabschluss für den Frauenchor.

Unsere Weihnachtsfeier am 16.12.2023 im Restaurant Milano war ein voller Erfolg. Die Bewirtung war gut, wir haben mit Petras Begleitung Weihnachtslieder gesungen, Ruth und Petra haben uns mit kurzweiligen Weihnachtsgeschichten erfreut und Petra hat uns mit ihrem wunderschönen Klavierspiel unterhalten. Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Brigitte hatte uns einen Weihnachtsbaum gestiftet, den wir mit Weihnachtsschmuck von Bettina und mir, mit Hilfe von Brigitte und Manuela geschmückt hatten. Auch dafür herzlichen Dank.

Im neuen Jahr wird der Frauenchor am 11.01.2024 zum ersten Mal proben. Für Tonika geht es dann am 13.01.2024 mit dem Proben los. Die folgenden Termine stehen dann im nächsten Brief.

Außerdem trifft sich der erweiterte Vorstand am 24.01.2024 um 19 Uhr im Sängerheim. Dazu ergeht noch eine Einladung mit Tagesordnung.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Viele Grüße

Doris Damnitz
Winnweiler, den 30.12.2023

Adventssingen 2023

Adventssingen 2023

Am 10. Dezember 2023 fand in der protestantischen Kirche in Winnweiler das Adventssingen statt.