Warum singen

Singen fördert die Harmonie von Körper und Seele haben Wissenschaftler nachgewiesen und führt sogar zur Stärkung des Immunsystems.

Musik verbindet aber auch Menschen, was wir im Alltagsleben unserer verschiedenen Chöre immer wieder feststellen können! Mühelos lassen sich in einem Chor neue soziale Kontakte knüpfen, Bekanntschaften oder auch Freundschaften schließen.

In allen unseren Chören – ob Frauen-, Männer- oder gemischte Gruppe – wird zwar auf ein ansprechendes Niveau von Chormusik geachtet, vor allem aber geht es uns um den Spaß und die Geselligkeit.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben gewissenhaft und sammeln auf verschiedenen Auftritten neue Erfahrungen. Das ist zwar manchmal etwas anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil Singen auch durstig macht, lassen wir unsere Proben oft mit einem zwanglosen geselligen Beisammensein ausklingen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Angesprochen fühlen und zur Teilnahme ermuntern möchten wir Frauen und Männer, die Spaß an Singen und Musik haben.
Erst kürzlich stellte ein Sänger fest: Mit Freunden singen und mit Freunden feiern – das ist das Schönste