5. Infobrief

Liebe Sängerinnen und Sänger,

mit unserem geplanten Grillfest am 13.07.2024, Beginn 17 Uhr auf der Igelborner Hütte, geht es nun in die wohlverdiente Sommerpause. In diesem Jahr überlassen wir die Verköstigung ganz den Wirtsleuten der Hütte. Es sind Würstchen, Käsegriller, Steaks und Salate im Angebot.

Unser Freundschaftssingen am 22.06.2024 war ein voller Erfolg. In unserer Nachbesprechung haben wir noch einmal festgestellt, dass viele Sängerinnen und Sänger geholfen haben und so die Verköstigung des Publikums und der Gastchöre gut abgelaufen ist. Ich danke allen Helferinnen und Helfer ganz herzlich.
Ganz besonders möchte ich unserer Petra Paul danken, die an diesem Abend wirklich eine Marathonleistung absolviert hat.

In unserer Vorstandssitzung haben wir ebenfalls die Daten für unsere beiden Konzerte in 2025 festgelegt. Am 06.04.2025 gibt es ein Frühschoppen Konzert und am 08.11.2025 dann ein Festkonzert. Ich bitte auf diesem Weg auch alle Sängerinnen und Sänger, die noch in anderen Chören tätig sind, darauf zu achten, dass keine anderen Veranstaltungen an diesen Terminen stattfinden, damit wir uns nicht gegenseitig die Zuhörer nehmen. Ich werde die umliegenden Gesangvereine auch noch schriftlich informieren.

Zu unserem 150jährigen Bestehen soll ein erweitertes Programmheft oder eine Festschrift gestaltet werden. Dazu wurde ein Arbeitskreis gebildet. Gabi Scholz, Brigitte Kluwig, Werner Lacmann, Sören Damnitz und Doris Damnitz sind die Ansprechpartner, wenn ihr Anregungen, Bilder und Textbeiträge einreichen wollt. Angedacht sind persönliche Beiträge über Erlebnisse und Anekdoten in der langen Chorgeschichte.

Nach der Sommerpause beginnen wir mit den Chorproben für Frauenchor und Männerchor am 15.08.2024, jeweils zu den bekannten Zeiten. Für Tonika ist die erste Chorprobe für den 25.08.2024 um 18.30 Uhr angesetzt. Ich möchte Euch alle bitten, bei jeder Gelegenheit Werbung für unsere Chöre zu machen. Wir brauchen neue Sängerinnen und Sänger in allen Chören. Um die Planung für das Jubiläumsjahr rechtzeitig fortzuführen, findet am 20.08.2024 und am 08.10.2024 jeweils eine Vorstandssitzung statt.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Sommerpause, freue mich auf unser Grillfest und einen guten Start voller Energie und Freude nach der Pause.

Liebe Grüße Doris Damnitz