4. Infobrief an die Mitglieder

Liebe Sängerinnen und Sänger,

hier kommen die neusten Informationen.

Auf unserer Mitgliederversammlung am 28.03.2024 haben wir vor allem unseren Mitgliedern Friedel Frühauf und Werner Lacmann für ihr Engagement für den Projektchor gedankt und Werner zum Ehrenmitglied ernannt, denn er ist schon 40 Jahre dabei. Auch Rolf Wagner feiert in diesem Jahr seine 50jährige Mitgliedschaft.

Auf unseren Vorstandsitzungen am 17.04. und am 15.05.2024 haben wir dann die Einzelheiten für unser Freundschaftssingen am 22.06. ab 19.30 Uhr im Festhaus in Winnweiler besprochen.

Das Freundschaftssingen findet in Form eines Stuhlkonzertes statt, es wird kein Eintritt erhoben. Angeboten werden Brezeln und Knackwürstchen sowie die üblichen Getränke und eine Sektbar. An einer Kasse im Foyer können Verzehrgutscheine erworben werden.

Im Männerchor habe ich am 16.05.2024 noch einmal für unseren Männerchor und auch für unseren gemischten Chor Tonika geworben und bekannt gegeben, dass alle neuen männlichen Mitglieder in diesem Jahr beitragsfrei gestellt sind.

Für die Dienste am 22.06. werden ich in den einzelnen Chorproben Listen für die Helfer auslegen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Frauen sich dort eintragen, damit unsere Sänger sich ganz auf Ihren großen Auftritt konzentrieren können.

Die Sängervereinigung hat seit meinem Amtsantritt zwei Mitglieder durch Ableben verloren. Sowohl bei Jürgen Ehrensberger als auch bei Bernd Mayer Oelrich habe ich auf den Trauerfeiern eine kurze Ansprache im Namen der Sängervereinigung gehalten.

Nach der Sommerpause beginnen wir mit den Proben für den Frauenchor und Männerchor am 15.08.2024 zu den üblichen Zeiten. Für den gemischten Chor Tonika wird probeweise die Singstunde auf mittwochs von 18.30 bis 20.30 Uhr alle zwei Wochen gelegt. Die erste Singstunde findet dann am Mittwoch, den 28.08.2024 statt.

Am 13.07.2024 feiern wir dann auf der Igelborner Hütte unser diesjähriges Grillfest. Wir werden in diesem Jahr nur für Nachspeisen sorgen und die sonstige Verköstigung den Wirtsleuten überlassen. Schon jetzt lade ich euch recht herzlich zu diesem Fest ein, hoffe auf rege Beteiligung und freue mich darauf mit euch zu feiern.

Den nächsten Info Brief gibt es dann nach der Sommerpause.

Liebe Grüße                                                                                    Winnweiler, 22.05.2024

Doris Damnitz