Schlagwort: Infobrief

13. Infobrief

13. Infobrief

Liebe Sängerinnen und Sänger,wie versprochen, sende ich euch noch die neuesten Informationen.Unser Gastauftritt in Enkenbach am 14.03.2026 war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alleSängerinnen und Sänger, die auf diesem Weg Reklame für unseren Chor gemacht haben.Für Tonika fällt die Chorprobe am 13.05.2026 aus. Diese 

12. Infobrief

12. Infobrief

Liebe Sängerinnen und Sänger,Leider konnte ich in diesem Jahr die Mitgliederversammlung nicht selbst leiten, da michdoch die Grippe erwischt hatte. Ich möchte auch auf diesem Wege meinem Stellvertreterrecht herzlich danken, dass er für mich eingesprungen ist.Die Faschingszeit ist vorüber und wir hatten am Altweiber Donnerstag 

11. Infobrief

11. Infobrief

iebe Sängerinnen und Sänger,
hoffentlich habt Ihr das neue Jahr gut angefangen. Ich wünsche Euch für das Jahr 2026
Gesundheit, Glück, Erfolg und vor allem Freude am Singen und an unseren gemeinsamen
Stunden. Das letzte Jahr war sehr arbeitsreich, aber auch sehr erfolgreich. Ein genaues
Resümee erhaltet Ihr auf unserer Mitgliederversammlung, die wahrscheinlich noch im
Februar stattfindet.
Nach Absprache mit unserer Chorleiterin beginnen unsere Singstunden für Tonika am
21.01.2026. Die nächsten Termine folgen dann im 14-tägigen Rhythmus. Die Frauen und
die Männer beginnen dann am 22.01.2026 mit den Proben.
Am 28.01.2026 trifft sich der erweiterte Vorstand ab 18.30 Uhr im Proberaum zur
Vorbereitung der Mitgliederversammlung und Terminplanung 2026.
Wenn Ihr Anregungen und Wünsche an den Vorstand habt, bitte ich Euch, diese bis zum
28.01.2026 den Stimmführern und Stimmführerinnen mitzuteilen, damit sie in die
Terminplanung einbezogen werden können.
Nun kann ich Euch nur noch bitten, Eure Stimmen weiterhin zu schonen und nur in der
Badewanne oder unter der Dusche zu singen, damit wir in der nächsten Woche mit
Freude wieder mit dem Proben beginnen können.
Bis dahin liebe Grüße
Doris Damnitz
Winnweiler, den 13.01.2026

10. Infobrief

10. Infobrief

Liebe Sängerinnen und Sänger,jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis wir unser Jubiläum gebührend feiern können. DiePlakate sind gedruckt und werden noch in dieser Woche ausgehängt, wenn dies nochnicht geschehen ist. Die Festschrift ist in Druck. Alle organisatorischen Dinge, die Feierbetreffend, sind in die 

9. Infobrief

9. Infobrief

Liebe Sängerinnen und Sänger,nun geht es in die heiße Phase vor unserem Jubiläumskonzert. Für die Organisation istinzwischen schon einiges festgelegt. Wir haben bereits jetzt 8 Helfer, die denGetränkeverkauf und die Betreuung des Buffets übernehmen. Also muss keine Sängerinund kein Sänger an diesem Abend einen Dienst 

8. Infobrief

8. Infobrief

Liebe Sängerinnen und Sänger,
unsere erste Veranstaltung in unserem Jubiläumsjahr war ein voller Erfolg. In allen
Rückmeldungen von Besucherinnen und Besuchern wurde die gemütliche und entspannte
Atmosphäre gelobt und natürlich die gelungenen Musikvorträge.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Das Dekoteam hat eine
wunderbare Frühlingsstimmung ins Festhaus gezaubert. Die Helferinnen und Helfer an der
Theke und in der Küche haben großartiges geleistet. Unsere musikalischen Darbietungen
waren top. Laut vorläufigen Schätzungen werden ungefähr 1000 Euro für unsere
Vereinskasse übrigbleiben. Unser Frühschoppenkonzert war rundherum gelungen.
Vielen Dank.

Nun will ich euch noch über die anstehenden Veranstaltungen informieren und hänge
diesem Infobrief den aktualisierten Terminplan 2025 an.

Als nächstes nehmen wir am 17.05.2025 in Imsweiler am Konzert mit dem Frauenchor
und dem gemischten Chor „Tonika“ teil. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Über die
Liedauswahl und das Einsingen werdet ihr in den jeweiligen Probestunden am 14.05.2025
und am 15.05.2025 von Petra informiert.
Am 14.06.2025 geht es dann nach Niefernheim zu einem Open-Air-Konzert. Dies beginnt
bereits um 18 Uhr. Petra wird noch festlegen, welche Chöre daran teilnehmen und welche
Lieder jeweils gesungen werden.
Dann steht am 28.06.2025 unser Grillfest in der Igelborner Hütte an. Ab 16.000 Uhr geht
es los. Ich werde in den letzten Chorproben eine Liste für die Teilnahme auslegen, damit
die Wirtsleute ungefähr wissen, wie viele Besucher kommen werden. Ich würde mich über
eine rege Teilnahme sehr freuen.
Nach der Sommerpause wird ein Stimmbildungskurs angeboten. Terminmitteilung erfolgt
rechtzeitig.

Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich auf unser Jubiläumskonzert am 08.11.2025
hinweisen und euch ganz herzlich bitten, regelmäßig an den Chorproben teilzunehmen. Es
ist für unser Fortbestehen wichtig, dass wir auch weiterhin hervorragende Leistungen bei
unseren öffentlichen Auftritten abliefern und den Zuhörerinnen und Zuhörern vermitteln wie
viel Freude das gemeinsame Singen macht, damit wir neue Sängerinnen und Sänger
gewinnen können.

Ab jetzt beginnt die Sponsorensuche für das Programmheft zu unserem Jubiläumskonzert.
Wenn ihr Informationen für geeignete Sponsoren habt, meldet euch bitte bei mir.

Liebe Grüße
Doris Damnitz

7. Infobrief

7. Infobrief

Liebe Sängerinnen und Sänger,nun ist der erste Monat in unserem Jubiläumsjahr schon vorbei. Ich hoffe, ihr habt dasneue Jahr gut angefangen und seid gesund und gut bei Stimme, so dass wir unsereanstehenden Chorauftritte gut gewältigen können. Unsere beiden letzten Veranstaltungen 2024 waren ein guter Erfolg. 

4. Infobrief an die Mitglieder

4. Infobrief an die Mitglieder

Liebe Sängerinnen und Sänger, hier kommen die neusten Informationen. Auf unserer Mitgliederversammlung am 28.03.2024 haben wir vor allem unseren Mitgliedern Friedel Frühauf und Werner Lacmann für ihr Engagement für den Projektchor gedankt und Werner zum Ehrenmitglied ernannt, denn er ist schon 40 Jahre dabei. Auch 

3. Infobrief an die Mitglieder

3. Infobrief an die Mitglieder

Liebe Sängerinnen und Sänger,

da der Februar ja kurz ist, erlaube ich mir die beiden Monate Februar und März in einem Infobrief zusammen zu fassen.

Wie Ihr aus dem Briefkopf ersehen könnt, sind wir wieder im Internet vertreten. Ihr findet auf unserer Webseite die aktuellen Termine. Sören Damnitz wird in den nächsten Tagen die alten Bilder ergänzen und neue Bilder hinzufügen.

E-Mail-Kontakt erfolgt jetzt über unsere eigene Vereinsadresse.

Unsere Mitgliederversammlung musste auf den 28.03.2024 um 19 Uhr in der Mensa der Albert-Schweitzer-Realschule plus verschoben werden. Ich hatte in Erinnerung, dass der Redaktionsschluss beim Amtsblatt eine Woche vor dem Erscheinungsdatum um 12 Uhr ist. Leider ist der Redaktionsschluss aber schon eine Stunde früher, so dass wir 20 Minuten zu spät waren. Ich hoffe, dass das für euch kein Problem ist.

Hier schon einmal die Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht der Vorsitzenden
  3. Bericht der Kassenwartin
  4. Bericht der Chorleiterin
  5. Bericht der Kassenprüferinnen und Entlastung der Vorstandschaft
  6. Neues Logo
  7. Webseite der Sängervereinigung
  8. Terminplan für das laufende Jahr
  9. Ergänzungswahl der Stimmführer im Männerchor
  10. Probezeiten der Chöre
  11. Planung des Freundschaftssingens
  12. Verschiedenes

Im Februar gab es für uns drei Highlights. Zuerst haben wir am 08.02.2024 im Frauenchor ausgiebig Altweiberfasching gefeiert. Nach einem kurzen Sketch von Brigitte und mir, hat Petra uns in einer lustigen Büttenrede auf den Arm genommen. Wir hatten viel Spaß und bedanken uns recht herzlich für die musikalische Begleitung, sowie die Verköstigung und bei allen für die gute Stimmung.

Der zweite Höhepunkt war der Besuch in der Wohnanlage in der Prinzenstraße. Mit Stimmungsliedern haben wir dort die Bewohner erfreut. Durch Petras tolle Begleitung waren alle voll Freude dabei und es war schön zu sehen, wie viel Spaß alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Liedern hatten.

Aber der absolute Höhepunkt ist natürlich unser Männerchorprojekt „Udo Jürgens“.

Ich glaube keiner von uns hätte mit so einer Resonanz gerechnet. Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich bei allen bedanken, die sich für dieses Projekt stark gemacht haben. Durch die Unterstützung bei der strategischen Planung und der Durchführung kam dieser Erfolg zu Stande. Natürlich spielt auch das tolle, von Yvette Rusch gestaltete Plakat eine große Rolle. Die persönliche Ansprache der Sänger beim Überreichen des Flyers durch unsere Mitglieder Friedel Frühauf und Werner Lacmann waren eine große Unterstützung. Ich bin sehr froh und dankbar so erfahrene und fleißige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an meiner Seite zu haben. Denn nur im Team können wir gute Arbeit leisten und die Sängervereinigung voranbringen. Danke an alle.

Ich hoffe euch bei unserer Mitgliederversammlung zu sehen.

Liebe Grüße

Doris Damnitz
Winnweiler, 08.03.2024

2. Infobrief an die Mitglieder

2. Infobrief an die Mitglieder

Liebe Sängerinnen und Sänger, nun ist seit dem letzten Infobrief schon wieder ein ganzer Monat vergangen und es gibt einige Neuigkeiten. Am 24.01.2024 haben wir uns im erweiterten Vorstand getroffen. Auf dieser Sitzung haben wir ausführlich über das Männerchorprojekt mit dem Thema „Udo Jürgens“ gesprochen.